Bremssattel SKODA OCTAVIA hinten und vorne Online Katalog
Top SKODA OCTAVIA Bremssättel – Für die meistverkauften Modelle
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- Bremssattel Skoda Octavia 5E 11.2012 - 10.2020 Karosserietyp: Kombi
- Bremssättel Skoda Octavia 3 11.2012 - 03.2021 Karosserietyp: Schrägheck
- Octavia II
- Bremssattel Skoda Octavia 2 Combi 02.2004 - 06.2013 Karosserietyp: Kombi
- Bremssättel Skoda Octavia 1z3 02.2004 - 06.2013 Karosserietyp: Schrägheck
- Octavia I
- Bremssattel Skoda Octavia Combi 07.1998 - 12.2010 Karosserietyp: Kombi
- Bremssättel Skoda Octavia 1u 09.1996 - 12.2010 Karosserietyp: Schrägheck
- Octavia I Kasten / Kombi 1U5 Bremssattel 08.2000 - 03.2010 Karosserietyp: Kasten/Kombi
- Octavia IV
- Bremssattel SKODA Octavia IV Combi (NX5) 11.2019 - ... Karosserietyp: Kombi
- Bremssättel SKODA Octavia IV Limousine (NX3) 01.2020 - ... Karosserietyp: Schrägheck, Stufenheck
- Octavia Limousine
- Octavia Limousine Bremssattel 04.1959 - 10.1971 Karosserietyp: Stufenheck
Bremssattel SKODA OCTAVIA: Schnell zur richtigen Auswahl
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Für den gleichzeitigen Austausch im Rahmen eines Inspektionspakets empfohlene Teile
- Scheibenwischer
- Bremsschlauch
- Bremsbeläge
- Bremsscheibe
- Bremsflüssigkeit
- Führungshülsensatz, Bremssattel
- Ankerblech
- Zubehörsatz, Scheibenbremsbelag
- Handbremsseil
- Bremssattel-Reparatursatz
- Bremsscheiben und -beläge
- Zubehörsatz, Feststellbremsbacken
- Mindestpreis 34,68 €
- Höchstpreis 256,28 €
Marken-Bremssättel für SKODA OCTAVIA im Sortiment – Qualität von führenden Herstellern
Bremssattel und weitere Skoda Bremsen Ersatzteile
Welche Bremssattelarten gibt es für den Škoda Octavia?
Normalerweise sind die Fahrzeuge dieser Marke ab Werk mit Schwimmsätteln ausgestattet. Aber als Ersatz für diese können Sie Festsättel mit unterschiedlicher Kolbenanzahl bestellen. Erstere sind preiswert. Letztere zeichnen sich durch den höheren Preis aus, gewährleisten aber auch die höchstmögliche Bremswirkung. Beide können im Durchmesser der Kolben und ihre Größe variieren. Sie sollten sie also entsprechend den Spezifikationen Ihrer Fahrzeugversion auswählen.
Wie finde ich heraus, welche Art Komponenten in meinem Auto eingebaut sind?
Es ist leicht zu überprüfen, ob feste oder schwimmende Komponenten an Ihrem Auto installiert sind. Dazu müssen Sie sie einfach in Augenschein nehmen: Die Unterschiede sind sichtbar. Was die Gehäusegröße, den Kolbendurchmesser und die Konfiguration der Befestigungselemente betrifft, so können Sie diese z.B. anhand der Referenznummer des Autoteils auswählen, da diese Parameter vom Fahrzeughersteller definiert werden und nicht geändert werden können.
Kann ich das Teil bei diesem Modell selbst austauschen?
Der Austausch der Komponenten sollte in einer Werkstatt durchgeführt werden. Nach dem Einbau der neuen Teilen ist eine Entlüftung des Bremssystems unbedingt erforderlich. Bei einer unsachgemäßen Ausführung können die Bremsen nicht effizient arbeiten. Dies kann gefährlich werden.
Sollten die Bremssättel Škoda Octavia an einer Achse paarweise ausgetauscht werden?
Dies ist nicht zwingend erforderlich. In den meisten Fällen sollten Sie nur das defekte Teil austauschen. Falls nötig, können Sie einen Reparatursatz an der zweiten Achse installieren. Diese bestehen in der Regel aus Dichtringen, Kolben, Führungsbolzen und deren Staubmanschetten und manchmal Schmiermittel. Mit diesen Sätzen lassen sich Probleme wie klemmende Führungsbolzen und undichte Kolben lösen.
Haben alle Fahrzeuge der Marke Bremssättel an der Hinterachse?
Nicht alle. Es gibt Versionen, bei denen die Hinterachse mit Bremstrommeln ausgestattet ist. Die Spezifikationen des Bremssystems Ihres eigenen Fahrzeugs finden Sie in seiner Betriebsanleitung.
Welche Hersteller von Bremssätteln werden für den Škoda Octavia empfohlen?
Die haltbarsten und zuverlässigsten Bremssättel werden unter solchen Marken wie ATE, Japanparts, NK, Triscan, Frenkit, Budweg Caliper, Ert, Ashika, Lauber, Maxgear, Bugiad und anderen hergestellt.
Wie erkenne ich, ob die Bremssättel dieses Modells defekt sind?
Zunächst sollten Sie den Bremssattel einer Sichtprüfung unterziehen. Flüssigkeitsspuren auf den Elementen weisen auf gerissene Kolbendichtungen oder defekte Kolben hin. Danach sollten Sie die Fahrzeugachse anheben, an der sich das geprüfte Element befindet. Drehen Sie erst das eine Rad und dann das andere. Wenn eines davon einen höheren Rollwiderstand hat, klemmen höchstwahrscheinlich die Führungsbolzen oder Kolben des Bremssattels. Für eine Diagnose können Sie Folgendes tun: Nähern Sie sich nach einer Fahrt mit der Handfläche der Bremsscheibe, ohne sie zu berühren. Wenn der Bremssattel defekt ist, wird die Bremsscheibe heißer sein als die anderen.
Der Ausfall der Einheit kann auch durch indirekte Anzeichen wie einem höheren Aufwand zur Aktivierung des Systems, pulsierende Vibrationen des Bremspedals, Brandgeruch im Fahrgastraum und ein seitliches Ziehen des Fahrzeugs beim Bremsen angedeutet werden.
Kann man mit einem klemmenden Bauteil weiterfahren?
Nein, das können Sie nicht. Sie müssen das Teil sofort reparieren oder ersetzen. Jeder Defekt des Bremssystems kann zu einem Verkehrsunfall führen.


















